Kinesiologie und Beratung
Startseite Methoden Unternehmen Aktuelles Publikationen




Wer seinen eigenen Weg geht,

dem wachsen Flügel!

(aus dem Buddhismus)

Über mich

Schon als Kind konnte ich mit pauschalen Regeln und Anweisungen nicht besonders viel Anfangen. Viele von ihnen waren unlogisch und machten einfach keinen Sinn! Ich machte mich also schon früh auf den Weg meine eigenen Antworten zu suchen.

Was meine Vorstellung von Werten und den Umgang miteinander anging, fand ich diese bei den Pferden. Sie waren freundlich, ehrlich, direkt, vertrauensvoll und konsequent.
Aus dieser frühen Verbindung ist heute mein Coaching und Persönlichkeitstraing mit den vierbeinigen Partnern entstanden.

Meine berufliche Verwirklichung erreichte ich über Umwege. Familiäre Gegebenheiten haben mich vor Abschluss des Abiturs den kaufmännischen Kurs einschlagen lassen.
Mit Anfang 30 bin ich, nach einer Reflexion meiner beruflichen Entwicklung, meinen ursprünglichen Impulsen gefolgt und begann meine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Kinesiologin.

Aus heutiger Sicht betrachte ich diese "Umwege" als Bereicherung für meinen Erfahrungsschatz und als wertvolle Grundlage für mein Tätigkeitsfeld. Aus eigener Erfahrung und Überzeugung kann ich sagen: es lohnt sich, seinen eigenen Weg zu gehen!

In diesem Sinne:
Sie sind herzlich willkommen!


Meine Philosophie

Ich glaube an die Individualität eines jeden Menschen. An seine Werte, seine Einstellungen, seine Intuition und seine besonderen Fähigkeiten. Als Kinder wissen wir meistens darum - im Laufe der Zeit können sie uns durch Rahmenbedingungen, Ereignisse und Erlebnisse verloren gehen. Manchmal kennen wir sie selber nicht mehr, spüren aber, dass wir nicht zufrieden sind.

Dann ist es Zeit uns zu erinnern: Wer bin ich? Was zeichnet mich aus? Was war / ist mein Lebensplan?

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Klarheit über uns selbst unser ganz persönliches Drehbuch in unserem Sinne schreiben und unseren ganz persönlichen, individuellen Weg gehen können.

Machen Sie sich auf IHREN Weg!


Saskia Westphal und Sammy
Saskia Westphal & Sammy
Jahrgänge 1971 und 1999



Ausbildungen

  • Industriekauffrau
  • Kommunikationswirtin
  • Psychologische Beraterin
  • Kinesiologin in Psychosomatischer Kinesiologie® nach Dr. Weishaupt
  • Tierphysiotherapeutin
Berufserfahrung
  • Stabs- und Vertriebstätigkeiten in verschiedenen Branchen
  • Führungsaufgaben und Projektbegleitung in Unternhemen
  • Mitarbeit in therapeutischen und pädagogischen Arbeitsfeldern
  • Seit 2007 eigene Praxis für Psychologische Beratung, Coaching, Psychosomatik und Persönlichkeitstraining


> Kontakt / Impressum